Seite auswählen

Wochenend-Tripp nach Dresden

Dauer: 3 Tage, 2 Nächte Einmal im Jahr fahre ich mit einer Freundinnen-Clique ein paar Tage auf Städte-Tour. Nachdem wir im vergangenen Jahr München besucht haben, stand schon recht früh das nächste Ziel fest. Einige von uns waren noch nie in Dresden. Also buchten wir...

Lissabon

Habt ihr gedacht ich fahre nach Portugal, ohne Lissabon zu besuchen? Das geht natürlich nicht. Die Zeit (ca. 5 Stunden) war natürlich mehr als kurz aber die schönsten Stellen dieser Traumstadt an der Tejo-Bucht haben wir uns ansehen können. Immerhin war Lissabon um...

Sommer in Portugal

In diesem Jahr hat es uns an die sonnige Algarve verschlagen. Endlich Urlaub! Mit 2 Familien (4 Erwachsene und 4 Kinder) reisten wir im Juli nach Lagos. Am Tage 30 Grad und nachts kühle 18 Grad - ein wunderbares Klima. Und eine tolle Landschaft. Meine Kamera war...

Foto-Workshop mit Regine Heuser

Nach einem 3-stündigen Workshop für Studiofotografie bei Regine Heuser (bekannt aus Hund, Katze, Maus und dem WDR) hat mir der Kopf geraucht. Mein Hund Balou als tapferes Model war danach auch sehr müde. Wo müssen die Leuchten stehen? Wie wird die Kamera eingestellt?...

Salzburgerland 2014

In diesem Jahr hat es uns mal auf die österreichische Seite der Alpen gezogen. Bei den Wanderungen in der Natur steht auch mal eine Kuh mitten im Weg ... na ja - sie war friedlich und lächelte freundlich in die Kamera. Dann stand noch Sightseeing in Salzburg an. Nach...